FAQs

Bekomme ich eine Rechnung zu meiner Seminarbuchung?

Ja, Sie bekommen sowohl bei einer Buchung über den Dienstleister Eventbrite als auch bei einer direkten Buchung über den Marketing & Media Campus an der Steinbeis-Hochschule einen Rechnungsbeleg.


Kann ich von einem gebuchten Seminar wieder zurücktreten?

Sie können eine verbindliche Buchung stornieren. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise bzgl. Stornierungsfristen und Stornierungsgebühren. Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Die Benennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei möglich. Wird eine Veranstaltungsbuchung storniert, fallen folgende Stornierungsgebühren an, wenn für die betreffende Veranstaltung kein Ersatzteilnehmer benannt wird:

• Bei einer Stornierung bis zu 28 Kalendertage vor Seminarbeginn: Kostenlose Stornierung

• Bei einer Stornierung bis zu 14 Kalendertage vor Seminarbeginn: 50% des Seminarpreises

• Bei einer Stornierung unter 14 Kalendertage vor Seminarbeginn oder bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag: 100% des Seminarpreises


Wann weiß ich, dass das Seminar sicher stattfindet?

Wir teilen Ihnen spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung mit, wenn wir diese aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl absagen müssen. In diesen Fall wird Ihnen der Seminarpreis in jedem Fall zurückerstattet. Ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten, Arbeitsausfall oder anderen Schäden ist ausgeschlossen.


Kann ich meine Buchung auch per Rechnung (Überweisung) bezahlen?

Eine Bezahlung per Rechnung (Überweisung) ist nur bei einer verbindlichen Buchung via formloser E-Mail an den Marketing & Media Campus möglich (info@marketing-media-campus.de).


Kann ich mir das Seminar auf ein weiterführendes Studium an der Steinbeis-Hochschule – School of Management and Innovation anrechnen lassen?

Ja, das ist möglich. Über den Umfang und die Modalitäten einer konkreten Anerkennung informieren wir Sie gerne unter info@marketing-media-campus.de.


Wie sind die Start- und Endzeiten der Seminare?

Sofern nicht anders angegeben, starten die Seminare immer um 9 Uhr und enden um 18 Uhr.


An wen richten sich die Veranstaltungen des Marketing & Media Campus?

Die Veranstaltungen des Marketing & Media Campus richten sich an (Young) Professionals, Experten, Kreative, Manager und Führungskräfte aus Marketing, Medien und Werbung, die ihre eigene Karriere oder den Erfolg ihres Teams fördern wollen.


Was passiert, wenn ich wider Erwarten nicht zu meinem gebuchten Seminar erscheinen kann?

Sie können eine verbindliche Buchung stornieren. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise bzgl. Stornierungsfristen und Stornierungsgebühren. Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Die Benennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei möglich. Wird eine Veranstaltungsbuchung storniert, fallen folgende Stornierungsgebühren an, wenn für die betreffende Veranstaltung kein Ersatzteilnehmer benannt wird:

• Bei einer Stornierung bis zu 28 Kalendertage vor Seminarbeginn: Kostenlose Stornierung

• Bei einer Stornierung bis zu 14 Kalendertage vor Seminarbeginn: 50% des Seminarpreises

• Bei einer Stornierung unter 14 Kalendertage vor Seminarbeginn oder bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag: 100% des Seminarpreises


Was muss ich zum Seminar mitbringen?

Bitte bringen Sie Ihre Buchungsbestätigung und bei Eventbrite-Buchungen ihr Ticket mit zur Veranstaltung. Bei kurzfristigen Buchungen bringen Sie bitte auch einen Überweisungs-Nachweis zur Veranstaltung mit. Diesen können Sie am Veranstaltungstag alternativ auch per E-Mail an info@marketing-media-campus.de senden.


Gibt es Tipps bzgl. Unterbringung und Anreise?

Wir empfehlen eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Unsere Veranstaltungsorte sind sehr zentral gelegen und sehr gut an das örtliche Verkehrsnetz angebunden. Parkmöglichkeiten sind nur begrenzt auf öffentlichen Stellplätzen vorhanden. Tipps für Ihre Übernachtung erhalten Sie gerne telefonisch unter Tel. 0711-5189313.


Weitere Fragen? Unter Tel. 0711-5189313 oder via E-Mail an info@marketing-media-campus.de helfen wir gerne weiter.