Über uns

Über den Marketing & Media Campus

Hinter dem Marketing & Media Campus (www.marketing-media-campus.de) stehen zwei starke Partner: die Steinbeis-Hochschule - School of Management and Innovation und HORIZONT, eine Medienmarke der dfv Mediengruppe. Ziel des Marketing & Media Campus ist es, innovative Business-Seminare anzubieten als erstklassiges Weiterbildungsprogramm für Personen in Marketing, Werbung und Medien, die ihre Karriere weiterentwickeln wollen.


School of Management and Innovation (Steinbeis-SMI) an der Steinbeis-Hochschule Berlin

Next Level Education

Die Steinbeis School of Management and Innovation ist an der Steinbeis-Hochschule Berlin die Business School für dynamische Märkte, innovative Geschäftsfelder und Veränderungsprozesse in Unternehmen. Eine Business School, die mutig andere Wege beschreitet, statt die klassischen Pfade des Managements abzulaufen. Innovation, Mut und Kreativität sind hier keine Widersprüche zu einem konsequenten Management, das durch Kompetenz und Konsequenz überzeugt.

Die Steinbeis-SMI Business School ist im Kern eine Management-Schule. Ausgebildet werden Betriebswirte, Manager, Führungskräfte, Spezialisten und Unternehmer, die fachlich fundiert, methodisch kompetent und zukunftsorientiert agieren. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit zwischen einzelnen Seminaren und Trainings oder auch zwischen Bachelor-, Master- und MBA-Programmen zu wählen. Im Zusammenspiel mit Seminarteilnehmern, Studenten, Unternehmen und dem persönlichen Betreuer bei der Steinbeis-SMI entstehen Innovation und Wachstum in den Firmen unserer Studierenden.

Die Steinbeis-SMI ist der Ort, an dem man neue Dinge und Potenziale entdeckt, an dem man mit klugen Köpfen Zukunft denkt und gestaltet. Bewusst werden an der Steinbeis-SMI diese zwei Aspekte im Namen vereint. Denn die Entwicklung von Innovatoren mit Substanz und Manager mit kreativem Geist stehen im Vordergrund.

Mehr Infos auf www.steinbeis-smi.de.


HORIZONT

HORIZONT ist seit über 30 Jahren die Top-Medienmarke für aktuelle News, Fakten, Hintergründe und Veranstaltungen zu Themen aus der Welt von Marketing, Werbung und Medien. Unsere Leser und Nutzer sind Marketing- und Werbeprofis in Unternehmen, Agenturen und Medien. Debattenorientiert, meinungsstark und hintergründig berichtet die Wochenzeitung HORIZONT über das gesamte Spektrum der Marketingkommunikation: von den Marketingstrategien der Unternehmen über Trends im Agenturbusiness bis zur Entwicklung in den klassischen und digitalen Medien. Neben der Wochenzeitung gehören u.a. HORIZONT Online, HORIZONT Mobile und HORIZONT E-Paper zum Portfolio. Die E-Paper-Ausgaben ermöglichen die digitale Nutzung am Arbeitsplatz und auf dem Tablet (iPad + Android). Die reichweitenstarke Website HORIZONT Online, die redaktionellen Newsletter und die mobilen News-Apps liefern die brandaktuellen Informationen.Unser Fachstellenmarkt HORIZONTJobs ist effizientes Recruiting-Instrument und Jobbörse für die gesamte Marketing-, Werbe- und Medien-Community.

Mehr Infos auf www.horizont.de.


dfv Mediengruppe

Mehr wissen, richtig entscheiden.

Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen – das ist unsere zentrale Aufgabe. Wer unsere Medien liest, unsere Veranstaltungen besucht und unsere Angebote nutzt, hat den Kompass zum eigenen Erfolg in der Hand. Denn mit uns ist man ganz nah dran: an den Menschen, den Themen und den Branchen-Entwicklungen. Wir bieten echte Informationsvorteile und attraktive Werbeumfelder. Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-to-Business-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen Service-Angeboten wie beispielsweise Marktforschung.

Mehr Infos auf www.dfv.de.