SMART DATA - MAKE DATA WORK

SMART DATA - MAKE DATA WORK

Lieber Smart als Big?

Aus Big Data wird Smart Data. Jede Sekunde entstehen Daten aus Kundenverhalten, Wünschen, Suchen, Käufen, Maschinen, Dingen, Prozessen in allen möglichen Situationen und Kontexten und dies 24/7, 365 – und all´ diese Daten sind nun in Echtzeit verfügbar.

Die Digitale Transformation ist in aller Munde. Aber im Kern geht es um Data Transformation. Unternehmen die Ihre eigenen und die (unendlich) vielen externen Daten nicht im Griff haben, werden den Kampf um die Kunden verlieren! Welche Chancen bieten diese Daten nun für Live-Performance-Marketing und für Daten-getriebene Geschäftsmodelle und Service-/Produktentwicklung?

Seminarbeschreibung

In 2 Tagen werden Methoden und Ansätze für die ganzheitliche Verarbeitung von alten UND neuen Daten diskutiert, erläutert wie Echtzeitmarketing funktioniert, wie Daten-basierte Geschäftsmodelle und Services entstehen und warum JEDER Mitarbeiter im Marketing- und Innovationsbereich Daten als das Öl des 21. Jahrhunderts für sich nutzbar machen muss.

Es werden an vielen Praxisbeispielen Methoden & Tools vorgestellt, wie die immensen Datenmengen verarbeitet, analysiert und interpretiert werden können, so dass mittelfristig alle unternehmensrelevanten Entscheidungen datenbasiert getroffen werden. Konkrete Lösungen von Data-driven Marketing und Data-driven Innovationmanagement sollen als Blue Print für mögliche Lösungen für das eigene Unternehmen kennengelernt werden.

Damit richtet sich das Seminar vornehmlich an (strategische) Marketers und Innovationsverantwortliche, die die Bedeutung von Daten – Big und Smart – verstehen wollen, um strategische und operative Marketing- und Innovationsfragestellungen zu beantworten.

Ihr Nutzen:

- Das Seminar spannt den Bogen von strategischen Fragestellungen bis hin zur konkreter Umsetzung an Praxisbeispielen
- Die Teilnehmer können den Prozess aus Marketing-/Innovationsfragestellung bis hin zur Anwendung nachvollziehen
- Viele Transferbeispiele, um von den „Besten“ zu lernen
- Schaffung von Entscheidungstransparenz, datenbasiert

Seminarinhalte - Das lernen Sie:

- Data Transformation: Digitale Transformation war gestern, heute geht es um Data Transformation
- Von Big Data zu Smart Data: warum es um die „richtigen“ Daten und nicht um „alle“ Daten geht
- Data-driven Marketing: warum das gesamte Marketing heute Live-Marketing ist. Alles ist messbar, in Echtzeit
- Smart Data: Verständnis des Wertes unterschiedlicher Datenquellen und bei welcher Fragestellung, welche Daten hilfreich sind
- Business Intelligence & Business Analytics: warum Daten die Quelle vieler neuer Geschäftsmodelle und Services sind
- Data & Change: warum Datenprojekte Changeprojekte sind


Die Seminare starten jeweils um 9.00 Uhr und enden um 18.00 Uhr.

Sprache
Deutsch

Preis

1.390 EUR zzgl. MwSt. (+ Gebühren bei Buchung über eventbrite)


Dieses Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden. Kontaktieren Sie uns bei Interesse (Tel. 0711-5189313, info@marketing-media-campus.de).


Änderungen vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere AGBs.

weiterlesen
18.09. 9:00 - 19.09.2017 18:00 Uhr dfv Mediengruppe / HORIZONT, Frankfurt am MainServicetelefon: +49 (0)711 51 89 313
E-Mail: info@marketing-media-campus.de
SMART DATA - MAKE DATA WORK - Buchen
OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Buchungsprozess
dfv Mediengruppe / HORIZONT
Frankfurt am Main
9:0018. - 19.09.20171.390,00€ zzgl. MwSt./GebührenBuchen
Referenten
  • Prof. Dr. Marc Drüner
    Prof. Dr. Marc Drüner

    Vom Spezialisten für Marketing- und Innovationsprozesse lernen, heißt innovieren lernen.

    Mehr ...
News zu SMART DATA - MAKE DATA WORK
  • Kennenlern-Aktion: 10% Nachlass auf die Seminargebühren
    21.02.2017 Kennenlern-Aktion: 10% Nachlass auf die Seminargebühren

    10% Kennenlern-Rabatt

    Mehr ...
  • MARKETING & MEDIA CAMPUS: Nichts verpassen und NEWSLETTER abonnieren!
    11.01.2017 MARKETING & MEDIA CAMPUS: Nichts verpassen und NEWSLETTER abonnieren!

    Steinbeis-SMI und HORIZONT starten ein berufsbegleitendes Weiterbildungsprogramm

    Mehr ...
Standort